Zum Inhalt springen

Meer. Natur. Inspiration.

© Agentur

ComedySpass Mix-Show

Ribnitz-Damgarten lacht!

· 20:00 Uhr · Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten

Verschiedene Comedians an einem Abend!

»ComedySpass« – Ein Abend voller Humor und Vielfalt für jeden Geschmack!
Von spritziger Stand-up-Comedy über bissige Satire bis hin zu skurriler Impro – »ComedySpass« vereint verschiedene Comedians Deutschlands auf einer Bühne.

Die Künstler begeistern mit cleveren Pointen, skurrilen Anekdoten, scharfen Kommentaren und absurden Charakteren.
Jeder Abend ist einzigartig: neue Gesichter, überraschende Highlights und ein Programm, das von charmanter Moderation mit Witz und Esprit begleitet wird.

Bühne frei für mutige Talente!
Wer selbst das Zeug zum Comedian hat, kann beim Open Mic die Bühne erobern und das Publikum zum Lachen bringen.
Wir fördern neue Stimmen und geben kreativen Köpfen die Chance, sich auszuprobieren.

Einfach mal abschalten und lachen!
Freut euch auf einen Abend voller Abwechslung, der den Alltag vergessen lässt und gute Laune garantiert.

Jetzt Tickets sichern, dabei sein und mitlachen!
Für alle, die das Lachen lieben.


PS: Welche Comedians auf der Bühne stehen werden, geben wir vorher auf Instagram und Facebook bekannt.Folgt uns einfach: www.instagram.com/comedyspass und https://www.facebook.com/ComedySpass.LachMix

Adresse

Interaktive Karte mit MapLibre GL. OpenFreeMap © OpenMapTiles © OpenStreetMap-Mitwirkende.

Ebenfalls am Freitag, 13. November

Veranstaltungsdaten: Informationsnetz Mecklenburg-Vorpommern Urlaub. Angaben ohne Gewähr, maßgeblich ist der Veranstalter bzw. Ticketanbieter.

»Scheint mir das schönste Ostseefleckchen – hier will ich bleiben.«

Alfred Kerr (1867–1948)

Alfred Kerr, 1867 in Breslau geboren, war der berühmteste Theaterkritiker seiner Zeit. Von Berlin aus, wo er seit den 1890er Jahren schrieb und ab 1919 für das »Berliner Tageblatt« arbeitete, bestimmte er über Jahrzehnte, was auf den deutschen Bühnen galt. Seine Urteile waren gefürchtet, sein Stil unverwechselbar: knapp, geistreich, oft spöttisch. Als Gegner des Nationalsozialismus musste er 1933 Deutschland verlassen und lebte im Exil, zuletzt in London. Seine Tochter Judith Kerr wurde später mit Kinderbüchern wie »Als Hitler das rosa Kaninchen stahl« weltbekannt.

Nach Graal‑Müritz kam Kerr im Juni 1915, auf einer Radtour entlang der Küste. Der Ort, damals noch klein und weit verstreut zwischen Wald und Wasser, gefiel ihm auf Anhieb. In sein Notizbuch schrieb er, Graal liege »waldbegraben, an einer reinlich-frischen Brandung« und sage ihm »sofort zu« – für ihn »das schönste Ostseefleckchen«.

Mit diesem Urteil steht Kerr in einer Reihe von Schriftstellern, die das Seebad schätzten – unter ihnen Erich Kästner, Hans Fallada, Robert Musil und Franz Kafka, der hier 1923 seine letzte Lebensliebe Dora Diamant kennenlernte.


Urlaubsmagazin bestellen Magazin online blättern